Nov 25, 2019

Neuer Waffen-Sachkunde Lehrgang für 2020;  ist am 18.01. und 19.01.  2020 in unserem Vereinsheim.bei Fragen bitte melden!

Nov 25, 2019

Ab sofort liegen für die Arbeitseinsätze und die benötigten Tätigkeiten, Listen im Vereinsheim aus. Da nun jeder Arbeitsstunden verrichten muss, ist für jeden eine Tätigkeit da um diese abzuleisten! natürlich in unser aller Interesse um unser Vereinsheim noch schöner zu machen! es gibt immer etwas zu tun...vielen Dank für eure Unterstützung.

Liebe Freunde des Schießsports,

Termine für Großkaliber Kurzwaffen und die Unterhebelrunde werden in Kürze hier wie gewohnt erscheinen...!

für alle Vereinsmitglieder des SV Gießen zur

Weihnachtsfeier 2019

am Samstag den 14.Dezember 2019
ab 15:00 Uhr  bei Kaffee und Kuchen und mit leckerem Abendessen
in unserem Vereinsheim

Mai 30, 2018

Mit einem Mannschafts-, einem Einzeltitel und weiteren Platzierungen kehrten die Vorderladerschützen des SV Gießen von der Landesmeisterschaft, ausgetragen am vergangenen Wochenende in Darmstadt-Arheiligen,  zurück.

Mai 20, 2018

Drei Monate vor Beginn der Weltmeisterschaften im Vorderladerschießen fand auf den Ständen im österreichischen Eisenstadt (Kugelwettbewerbe) und Tattendorf (Flintenwettbewerbe) der zwölfte internationale MLAIC Grand Prix Austria statt, der für einen Teil der deutschen Nationalmannschaft als Vorbereitung für die WM Titelkämpfe diente.

Unter den deutschen Teilnehmer waren knapp ein Dutzend Aktive des Hessischen Schützenverbandes bei den verschiedenen Wettbewerben am Start, von denen Acht den Sprung auf das Siegerpodest schafften. Neben dem Hessischen Landesreferenten Vorderlader Norbert Neumann setzten sich von den erfolgreichen Hessen Petra Leonhardt vom SV Raibach mit dem Perkussionsgewehr beim „Vetterli“-Wettbewerb, Thomas Klaner vom SV Gießen mit dem Steinschlossgewehr im „Pennsylvania“-Wettbewerb und Patrick Veidt von der SG Usingen mit dem Perkussions-Dienstgewehr im „Minié“-Wettbewerb durch. Vordere Platzierungen erreichten zudem im Kurzwaffenbereich Hans-Michael Würdinger aus Niederwetz mit dem Colt auf Rang zwei, sowie Günter Kunz vom SV Raibach mit einem zweiten und einem dritten Rang. Heinz Schmidt vom SV Jügesheim und Reiner Holla von der Wiesbadener SG erreichten dritten Plätze in den Einzelwettbewerben.

Ergebisse der hess. Teilnehmer in „Pennsylvania“ (Steinschlossgewehr stehend) 50 Meter:

1. Thomas Klaner (Deutschland)     97

2. Ute Gretz (Deutschland)     97

3. Heinz Schmidt (Deutschland)     96

4. Günter Kunz (Deutschland)     96

5. Patrick Veidt (Deutschland)     95

7. Reiner Holla (Deutschland)     94

16. Norbert Baumann (Deutschland)    86

28. Petra Leonhardt (Deutschland)    48

Sep 16, 2017

Gießener Vorderladerschütze bei der EM in Spanien erfolgreich

Nov 9, 2015

Die Weltmeisterschaft der Spezialisten weiter Entfernungen fand in diesem Jahr in Camp Butner (USA) statt. Zum Team der deutschen Nationalmannschaft gehörte auch Diethelm Duefert von Schützenverein Gießen.

Aug 29, 2015

In diesem Jahr war das nahe dem Chiemsee gelegene Raublingen Austragungsort der Deutschen Meisterschaft der Bogenschützen

Aug 29, 2015

Die Gießener Bogenschützen wurden in diesem Jahr von Dieter Köhn bei der Deutschen Meisterschaft des Behinderten- Sportverband vertreten. In Dillingen/Saar am Rande des Naturparks Saar-Hunsrück ermittelten rund 100 Athleten ihre Champions.

Jul 13, 2015

So erfolgreich wie nie kehrten die Bogenschützen des Schützenverein Gießen ( SV Gießen) von den Landesmeisterschaften zurück. Gleich zweimal konnte die Goldmedaille errungen werden.

Jun 2, 2015

Mit insgesamt acht Mannschafts- und Einzelmedaillen im Gepäck kehrten die Vorderladerschützen des Schützenvereins Gießen von den Hessischen Meisterschaften, ausgetragen am vergangenen Wochenende, aus DA-Arheiligen zurück.

Mai 27, 2015

Info: Bereich Termine wurde aktualisiert.

Mär 26, 2015
Erstellt von: mb

Allgemeinen Arbeitseinsatz.

Mär 13, 2015

In Biberach an der Riss in Oberschwaben fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Bogenschützen statt

Jan 29, 2015

Giessener Bogenschützen erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Jan 20, 2015

Am 31.01.2015 ab 9.00 Uhr ist ein Arbeitseinsatz geplant.

Dez 8, 2014

Bei den diesjährigen Gaumeisterschaften der Bogenschützen konnten die Teilnehmer aus Gießen ihren Heimvorteil nutzen. Etwa 50 Teilnehmer hatten sich über die Kreismeisterschaften qualifiziert.

Okt 30, 2014

Einladung, für alle Vereinsmitglieder des SV Gießen zur Weihnachtsfeier 2014 am Samstag, den 06. Dezember 2014 ab 18.00 Uhr in unserem Vereinsheim.

Sep 18, 2014

Petra Köhn gewinnt Deutsche Meisterschaft mit persönlicher Bestleistung